Dual Handys und Smartphones

 

Unter einem Dual-SIM-Handy versteht man ein Mobiltelefon, das zwei Sende- und Empfangseinrichtungen in einem Gehäuse vereint, um simultan auf zwei Leitungen (SIM-Karten) erreichbar zu sein.

Es gibt verschiedene Gründe, mit mehr als einem Mobilfunkanschluss unterwegs zu sein. Der wohl häufigste Anreiz für ein Dual-SIM-Handy oder Smartphone ist die Vermeidung des parallelen Gebrauch eines Privat- und eines Diensgerätes, weil private Gespräche auf dem dienstlichen Phone oft nur sehr eingeschränkt oder gar nicht zulässig sind. Weitere sinnvolle Anwendungen sind die zusätzliche Nutzung einer ausländischen Netzanbieterkarte bei häufigem oder längerem Aufenthalt im Ausland oder sogenanntes Tarif-Sharing. Beim Tarif-Sharing werden zwei Netzkarten mit unterschiedlichen Providern benutzt, um günstiger zu telefonieren.

 

  Zusammen finden wir das passende Gerät für Sie. Wir beraten Sie gerne.
Zwei Beispiele für die Kommunikation mit zwei gleichzeitig aktiven Nummern.

 

Sony  Xperia E Dual Smartphone für
2 Handynummern
Sony Xperia M Duo
 1- oder 2- SIM- Karten